Ansprechpartner

Bei allen Fragen rund um den Trägerverein und die Mitgliedschaft steht Ihnen Frau Veronika Waldherr zur Verfügung.

Veronika Waldherr

Der Trägerverein

Träger des Kindergartens ist der Verein St. Elisabeth e. V. der Pfarrei Niedersteinbach/Brücken mit Hemsbach.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Veronika Waldherr, Schulstr. 8, Tel 06029/99 70 23, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Vorsitzende: Brigitte Groß, Niedersteinbach
Mitglied der Vorstandschaft kraft Amtes: Pfarrer Sebastian Krems
Kassiererin: Gaby Huth, Hemsbach
Schriftführerin: Barbara Kemmerer, Hemsbach
Beisitzer: Reinhold Glaser, Niedersteinbach und Wolfgang Pfarr, Brücken
Kassenprüfer: Norbert Freund, Niedersteinbach und Wolfgang Pfarr, Brücken

Unterstützt wird der Verein durch Sandra Kraus als Verwaltungsfachkraft im Kindergartenbüro (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Der Verein, vertreten durch die Vorstandschaft, ist gegenüber dem Caritasverband, Jugendamt, Amtsgericht, Finanzamt und den Eltern zur Rechenschaft verpflichtet.

Der Verein ist die Vertretung Mitglieder der Caritas auf der Ebene der Pfarrei.
Zweck des Vereins sind die planmäßige Ausübung und Förderung der Bildung und Erziehung des Kindes nach christlichen Grundsätzen durch den Betrieb und die Unterhaltung einer Kindertageseinrichtung,
sowie die Förderung der ambulanten Krankenpflege durch die Unterstützung der Caritas-Sozialstation St. Hildegard e. V. in Schöllkrippen.

Wir freuen uns über Spenden, um die Qualität der Bildung und Betreuung für unsere "Sonnenschein"-Kinder zu verbessern.

Spendenkonten:
Sparkasse DE85 7955 0000 0240 2701 99
Raiffeisenbank DE45 7956 2514 0002 1245 21

Im Frühsommer jeden Jahres findet die Jahreshauptversammlung statt, zu der öffentlich eingeladen wird.

Als Mitglied des Vereins haben Sie die Möglichkeit zur Mitsprache, Sie sind "Teilhaber" und können Ihre Anliegen mit Gleichgesinnten diskutieren.

Wir freuen uns über jedes Mitglied und jeden aktiv Interessierten!
Als Mitglied zeigen Sie uns, dass unser Engagement mitten in der Pfarrei und der Ortsgemeinschaft verwurzelt ist.

Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich wenden,

Veronika Waldherr