Kommt herein in unseren Natur- und Hauskindergarten!

Was macht uns so besonders?

Seit September 2009 sind wir ein Natur- und Hauskindergarten. Wir haben das große Glück, ein wunderschönes Waldgrundstück nutzen zu dürfen, das unweit unseres Kindergartengebäudes am Ende der Straße "Im Wingert" liegt.

Dort verbrachten alle unsere Kindergartenkinder bis zum Jahr 2021 bei passender Witterung zwei Tage die Woche.

Seit September 2021 gibt es nun eine feste Wald- und Naturgruppe, die sich bei Wind und Wetter im Freien aufhält, die Natur erkundet und den Wald "bewohnt", aber auch Unterschlupf im Haus findet, falls es das Wetter mal gar zu bunt treibt.

Mit diesem Konzept möchten wir unseren Kindern beides nahe bringen: den Umgang mit der Natur und das Leben in der Geborgenheit des Hauses.

Warum als Logo eine Sonne?

Es gibt nichts Schöneres als das Lachen eines Kindes.

Es öffnet das Herz und lässt die Sonne herein.

Alle Eltern kennen dieses Gefühl, das sich einem erschließt, wenn man Kinder hat und mit  ihnen den Tag verbringt.

Wir möchten Ihre Kinder begleiten, zu frohen, selbstbewussten und selbstständigen Menschen heranzureifen, die ihr Leben eigenverantwortlich gestalten können.

Aus diesem Grund haben wir als Symbol unserer Arbeit die Sonne gewählt. Sie steht für das Lachen und die Freude, die Kinder und Team in unserer Einrichtung bei der Vermittlung von wichtigen Bausteinen fürs Leben haben sollen.

Wir freuen uns, Ihr Kind ein Stück seines Lebensweges begleiten zu dürfen!

das Sonnenschein-Team