Omas und Opas im Spielrausch

Alle zwei Jahre werden die Türen unseres Kindergartens einen Nachmittag lang für die Großeltern der Sonnenschein-Kinder geöffnet. Am Donnerstag, den 12. April 2018 war es wieder so weit:

Nicht nur Omas und Opas, sondern auch Uromas und Uropas machten sich auf den Weg, um bei Kaffee und Kuchen den Darbietungen der Sternenkinder, Kobolde und Schlaufüchse zu lauschen. Die Kinder gaben ihre Lieblingslieder, -gedichte und -fingerspiele zum Besten und schafften es damit, die Aufmerksamkeit der Großeltern ganz auf sich zu ziehen.

Ein besonderes Highlight war der gemeinsam gesungene Sonnenschein-Kanon

Lasst uns strahlen
in die Welt.
Gebt die Liebe weiter,
die Gott uns schenkt.

Im Anschluss an das musikalisch untermalte Kaffeekränzchen zog es die Kinder und ihre Omas und Opas auf den Spielplatz, in den Sandkasten, in die Gruppenräume, in die Puppenecken, in die Bauecke - kurz: zum gemeinsamen Spielen!