Helau und viel Glück!

Ob der Kindergarten „Sonnenschein“ am Rosenmontag wohl die Finger beim Wetter im Spiel hatte? In Strötzbach lachte am Mittag jedenfalls die Sonne kräftig vom Himmel, während in Seligenstadt der Faschingszug wegen Unwetter abgesagt werden musste.

Als Marienkäfer, Hufeisen, Kleeblätter, Fliegenpilze und Schweinchen verkleidet hatten es sich die 80 „Sonnenschein“-Eltern und -Kinder zum Ziel gemacht, neben guter Laune auch das Glück zum Strötzbacher Faschingszug zu bringen. Angeführt wurden sie von den beiden Schornsteinfegerinnen Rita Dehn und Renate Heinl. Die vielen Süßigkeiten waren schnell unters Narrenvolk gebracht und auch die ein oder andere Glückskelle fand einen neuen Besitzer.

Gegen Ende des Zuges zogen zwar ein paar schwarze Wolken auf, doch trübte das die Botschaft der Glücksbringergruppe nicht:

„Im neuen Jahr tagaus, tagein, viel Glück wünscht euch der Sonnenschein!“

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder als bunte Gruppe und mit HELAU dabei sein, wenn der Gaudiwurm durch Strötbach zieht!

Hier sind die ersten Infos:

Infobrief vom 16.01.

Abschnitt bitte bis 30.01. im Kindergarten abgeben!

euer Vorbereitungsteam

Karin Wäß, Laura Hoffmann, Jana Faltins, Christin Rosenberger und Brigitte Groß