Braver Osterhase!

Pünktlich zum Osterkaffee am Palmsonntag (14.04.19) war der Osterhase auf dem Spielplatz des Niedersteinbacher Kindergartens fleißig: Für rund 40 „Sonnenschein“-Kinder und ihre Freunde hatte er die von den Kindern vorbereiteten Eierkartonnester befüllt und in den Ecken und Winkeln des Außengeländes versteckt. Die neugierigen Nestdetektive ließen sich kaum zurückhalten, wurden am Ende aber alle fündig.

Nicht nur die Kinder waren glücklich, sondern auch die vielen Großeltern, Eltern, Nachbarn und Freunde, die den Weg zu uns gefunden hatten und bei Kaffee und Kuchen einen geselligen Nachmittag miteinander verbrachten. Der ein oder andere trug eines der liebevoll von den Schlaufüchsen bepflanzten Osterkästen mit nach Hause und wird die nächsten Wochen noch seine Freude an Blumen und Kräutern haben.

Hier gibt es ein paar Fotos.