Sonnenschein in Zeiten von "Corona"

24.03.2020: Seit über einer Woche geht es im Sonnenschein ungewohnt leise zu...

Vielleicht fragen sich manche von Euch, was wir dort wohl den ganzen Tag machen, wo doch gar keine Kinder im Kindergarten sind?! Wir haben uns natürlich gleich zusammengesetzt und viele Ideen gesammelt, wie wir die folgenden 5 Wochen sinnvoll nutzen können. Wir haben geputzt, sortiert, viiiel entrümpelt, aufgeräumt, abgestaubt, und und und.

Hier wollen wir Euch mal zeigen, was wir den lieben langen Tag treiben und vor allem, wie sich der Kindergarten in der Zwischenzeit an manchen Stellen verändert hat - damit Ihr nicht erschreckt, wenn Ihr zurückkommt. Zwinkernd

Das Lego und die Magnete wurden blitzeblank gewaschen und zum Trocknen im Flur ausgelegt. Unsere Holzbausteine hat Maria zuhause sogar abgeschliffen!

Das Bücherregal im Mal-Raum ist jetzt ordentlich sortiert nach Themen: Wenn eine Eurer Erzieherinnen das nächste Mal ein Bilderbuch über Dinosaurier vorlesen möchte, weiß sie ab jetzt genau, wo sie suchen muss. Lächelnd

Im Nebenraum der Turnhalle gibt es einen riesigen Schrank, in dem allerlei Turn- und Bastelmaterial ziemlich durcheinandergeraten war. Das haben wir aufgeräumt und beschriftet, wo was hingehört.

Besonders verändert hat sich der Turnraum: Hier gibt es jetzt eine tolle Umkleide-Ecke im vorderen Bereich, in der jedes Kind seine Box mit den Turnsachen stehen hat, und wo genug Raum ist, sich in aller Ruhe vor und nach dem Turnen umzuziehen.

Links davon ist der Bereich für unsere Schlaufüchse, wo an einem großen Tisch ausreichend Platz für die Vorschulangebote sein wird.

Weiter hinten bleibt viel Bewegungsraum zum Rennen, Hüpfen und Toben. Die neuen Bewegungsbausteine und der Kasten stehen ebenfalls für die kommenden Turn-Einheiten bereit!

Fotos gibt es hier!